#MünchenSolar2030

PV-Nachbarschaftshilfe - Blog

Hallo Held*in der Energiewende!
 
Du willst dir schon lange eine PV-Dachanlage zulegen? Du hast Interesse an einem Balkonkraftwerk? Du hegst den Plan, auf dein Garagendach ein paar Module zu installieren?
 
Vielleicht hast du dich bereits nach Solarfachleuten erkundigt, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, und stehst jetzt vor dem Problem, dass sich die Sache terminlich nicht so einfach gestaltet, wie du dachtest. 
Grund: Es gibt zu wenige Fachleute und deren Termine sind bis auf längere Zeit ausgebucht.
 
Hier, bei der PV-Nachbarschaftshilfe/München findest du Unterstützung für dein PV-Projekt. Christine aus Feldmoching ist schon fleißig dabei, Leute, Ressourcen und Kenntnisse zu sammeln.
 
Hier in ihrem Blogtagebuch berichtet sie von ihren Erfahrungen.

Christines Blog-Artikel

2. Fangt doch kleiner an!

München, den 16. September 2021. Rat einer guten Freundin: „Fangt doch kleiner an! Zum Beispiel mit einem Balkonkraftwerk. Das ist nicht für die Ewigkeit montiert

Erfahre mehr »

6. Gute Nachrichten!

München, den 21. September 2021. Meine Motivation hängt gerade etwas in den Seilen. Aber es gibt gute Nachrichten! 1. gute Nachricht: Meine Vermieterin hat zugestimmt,

Erfahre mehr »

8. Bundestagswahl

München, den 26. September, 2021. Tag der Bundestagswahl 2021. Damit kommt die Frage auf, ob es mit der neuen Regierung weiter so schleppend vorangehen wird,

Erfahre mehr »