Die Energiewende von unten ist möglich – Projektvorstellung #Solar2030

Wir sind eine Gruppe von Ehrenamtlichen. Unsere Idee, um den Klimaschutz in München voranzubringen: Einfach aufbereitete Informationen und Veranstaltungen für alle Münchner*innen, wie man unmittelbar an der Energiewende teilnehmen kann und dabei auch noch Stromkosten spart.

Denn mal ehrlich: wenn man versucht, sich im Internet zum Thema Solar schlau zu machen, stößt man auf dermaßen viele (und oft nicht mal aktuelle) Informationen, dass wir bei unseren anfänglichen Recherchen ganz wirr im Kopf geworden sind.

Was wir tun: Bisher haben wir einige erfolgreiche Veranstaltungen zum Thema „Balkonkraftwerke“ und „Mieterstrommodelle“ durchgeführt. Auf unserer Webseite solar2030.de sind diese Themen anschaulich und einfach aufbereitet.

Solar2030 wirkt. Jeden Tag erreichen uns Anfragen von Menschen, die ganz konkret Stromkosten sparen und dadurch zugleich das Klima schützen wollen. Um die Nachfrage zu bewältigen und unsere Reichweite zu erhöhen, suchen wir weitere Mitgestalter*innen.

Werde Teil unseres ehrenamtlichen Teams! Engagiere dich mit uns für das Thema Solar in München. Sensibilisiere und begeistere zusammen mit uns die Münchner*innen für die Energiewende von unten – mit Aktionen, Texten, Veranstaltungen und Vernetzung.

Komm zu unserem Präsentations-Abend und lerne uns – nun bereits zehn Solar-Begeisterte – kennen! Vernetze dich mit Leuten, die etwas bewegen wollen! Vorwissen ist nicht erforderlich. Jedes deiner Talente ist willkommen! Wir freuen uns auf dich!

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, über diesen Link kannst du teilnehmen: https://3b.techgenossen.de/sol-bxw-vyg-mft (Bei technischen Problemen versuche es über Chrome.)

Die Projektvorstellung dauert ca. 15 min. Anschließend ist Zeit für Fragen und Austausch.

 

Datum

Jul 29 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:30