Klimawandel – wie ernst ist es und warum die meisten Menschen das noch ausblenden

kostenloser Online-Vortrag mit Dr. MAIKEN WINTER

Veranstalter: Plastikfrei Stammtisch Donauwörth

mehr Inos: https://baak.anti-atom-bayern.de/termin/online-vortrag-mit-dr-maiken-winter-thema-klimawandel-wie-ernst-ist-es-und-warum-die-meisten-menschen-das-noch-ausblenden/

Die Dringlichkeit des Klimawandels ist seit Langem bekannt. Und immer noch wird zu wenig getan, um die globale Klimakatastrophe zu verhindern. Warum ist das so?

Dr. Maiken Winter arbeitet seit ihrem Training mit Al Gore im Jahr 2007, die Menschen zum Umdenken und Handeln zu motivieren. Wie kann es sein, dass trotz der sehr klaren wissenschaftlichen Erkenntnisse, trotz der sehr hohen Dringlichkeit, weiterhin zu wenig getan wird? In ihrem Vortrag fasst die Biologin die wichtigsten Fakten zusammen, um dann zusammen mit den TeilnehmerInnen zu diskutieren, wodurch effektives Handeln blockiert wird und welche Maßnahmen am effektivsten sind.

Zur Referentin Dr. Maiken Winter:

Geboren und aufgewachsen in München, engagierte sich Frau Dr. Winter schon früh im Naturschutz in Bayern, u.a. als Mitglied in der Jugendgruppe des Landesbundes für Vogelschutz (LBV). Doch nach dem Biologiestudium in Tübingen trieb es sie zunächst in die USA, da die Weite und Schönheit der nordamerikanischen Prärie sie tief bewegte, und sie zum Schutz dieser einmaligen Flora und Fauna beitragen wollte.

Datum

Mrz 07 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 21:00