40-jährige Modulgarantie durch Leistungsdaten und technische Erkenntnisse

kostenloses Webinar

Veranstalter: PV-Magazin

Anmeldung & mehr Infos: https://www.pv-magazine.de/webinare/40-jaehrige-modulgarantie-durch-leistungsdaten-und-technische-erkenntnisse/

Wie lange hält eine Solaranlage? Diese Frage stellt sich jeder, der eine Solaranlage installiert oder eine solche in Erwägung zieht. Die Anlage sollte länger halten als die 25-jährige Produktgarantie für die  meisten Module und sicherlich länger als die 20-jährige Einspeisevergütung, die für Haushalte gilt. Aber kurz gesagt, die Antwort ist nicht eindeutig.

 

Maxeon Solar Technologies gewährt nun eine 40-jährige kombinierte Produkt- und Leistungsgarantie. Und dieses Versprechen sei kein Marketingschachzug, sondern durch jahrzehntelange Leistungsdaten und technische Erkenntnisse abgesichert, sagt Karsten Mosch, National Sales Director, Maxeon Solar Technologies. Maxeon, das sich 2020 von der SunPower Corporation abgespaltet hat, verfügt über eine 35-jährige Erfahrung. Bereits 2015 hatte das Unternehmen Informationen veröffentlicht, die eine Nutzungsdauer von 40 Jahren für seine SunPower Maxeon Interdigitated Back Contact (IBC)-Technologie aufzeigen, aber zusätzliche Tests, Felddaten, Modellierungen und Designverbesserungen haben den Hersteller seitdem noch weitergebracht.

Datum

Mrz 09 2022
Vorbei!

Uhrzeit

11:00 - 12:00