Suche
Close this search box.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Balkonkraftwerk Infoveranstaltung – Energiewende in Bürgerhand

Juni 27, 2023 @ 19:30 - 20:30

Kostenlos

Balkonkraftwerke (auch Stecker-Solargeräte) sind kinderleicht in der Handhabung wenn Du auf ein paar Dinge achtest.
Dann heißt es: einstecken, Sonnenenergie ernten, Klima schützen und gleichzeitig noch Stromkosten sparen!

Wir helfen Dir unabhängig, und erklären, was du bei Deiner persönlichen Energiewende beachten solltest.

NEU:
„Die Stadt München fördert Stecker-Solargeräte ab Oktober 2022 mit 40 Cent pro installiertem Watt Peak. Das sind bis zu 240 Euro für eine 600-Wp-Anlage. Genaueres findest Du im Münchener Förderprogramm klimaneutrale Gebäude ab S.37. Auch andere Gemeinden fördern Balkonkraftwerke. Frag doch einfach mal in Deiner Gemeinde nach.“
https://muenchen.solar2030.de/wp-content/uploads/2022/07/FKG-Richtlinie_2022-06-30.pdf

Wir bieten Dir ein kurzes Impulsreferat zu Balkonkraftwerken an (Dauer ca. 30 min). Danach besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen oder mit Personen in Kontakt zu treten, die bereits ein Balkonkraftwerk in München und Umgebung haben.

Eine vorherige Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung ist nicht notwendig.

Über diesen Link kannst du teilnehmen:
https://fairmeeting.net/WECHANGE-videochat-vortrag-balkonkraftwerk-6-7983-1673379624998237

Bitte beachte die folgenden Hinweise:

Wichtig!
Der Online-Meeting-Raum wird erst zum Veranstaltungstermin geöffnet. Klicke zum Veranstaltungstermin auf den Link und trage deinen Namen ein – schon kann es losgehen! Bitte schalte während des Vortrages dein Mikrofon aus, da es sonst zu viele Hintergrundgeräusche gibt.
Vielen Dank! Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Sollte es technische Probleme geben kannst du es über einen anderen Browser versuchen – am besten funktioniert es über Google Chrome.

Während des Vortrags können Fragen über den Chat gestellt werden.

Solar2030 e.V. ist eine Non-Profit Initiative von Privatpersonen.

Gemeinsam ist die Energiewende von unten möglich!

Details

Datum:
Juni 27, 2023
Zeit:
19:30 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Solar 2030

Veranstaltungsort

online