#MünchenSolar2030

Aktuelles und Wissenswertes

#MünchenSolar2030 ist neu und unkonventionell. Lies hier, was uns an- und umtreibt. Du findest in  diesem Bereich Interessantes zur Energiewende wie auch feuilletonistische Beiträge.

Die Sache mit den erneuerbarn Energien kann ziemlich kompliziert werden. Bei der Recherche kommt man leicht vom Hundertsten ins Tausendste und am Ende kapiert man immer noch nicht, worum es geht.  Wir nehmen dir die Sache ab. Wir recherchieren und dröseln die Hintergründe auf. 

Dabei helfen uns manchmal unsere Comic-Alter-Egos, Gertrud Andechs und Maximilian Bayer. Frau Andechs kann gut mit Worten und Herr Bayer kann gut mit Zahlen. Zusammen mit ihnen findest du heraus, wie der Hase läuft.

 

 

 

Nachrichten

Unsere Blogartikel

Inselhopping

Aus dem Tagebuch einer Aktivistin / Inselhopping München, am Samstag den 04.01.2020 Liebes Tagebuch, Jedes Jahr darf ich mir aussuchen, welches Fest ich bei meinen

Erfahre mehr »

Grilling Feicht

Aus dem Tagebuch einer Aktivistin München, am Montag den 16.12.2019 Liebes Tagebuch, Wir gehen zu einem Vortrag: „Die Umsetzung der Energiewende im Lichte des Klimaschutz-Programms

Erfahre mehr »

Herr Bayer und der Strom

Was ist eine Norm?

Jedes Mal, wenn sich Herr Bayer mit der Anschaffung seines Balkonkraftwerks beschäftigt, stolpert er über den Begriff Normen. Aber was ist das überhaupt und warum machen alle so einen Wind darum?

Erfahre mehr »