7. Ein Gespräch mit den Stadtwerken

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

München, den 23. September 2021. In der Zwischenzeit habe ich es geschafft mit den Stadtwerken zu sprechen.

War anstrengend! Zum einen, weil mir zweimal die falsche Nummer genannt wurde (die richtige ist:  SWM Infrastruktur 089 – 23612670) und zum andern, weil der Erstkontakt dazu noch unerfreulich war.

  • Angeblich kostet ein neuer Zähler doch 160,-€
  • Und dann der Hustle mit dem Zählertausch! (man braucht ja diesen Zähler mit Rücklaufsperre). Man muss doch tatsächlich die Anmeldung vollständig abschließen (mit genauester Angabe aller Komponenten, die wir jetzt noch gar nicht kennen), bevor auch nur das Geringste von deren Seite passiert.

Spontan finde ich diese Regelung komplett sinnfrei. Erzählen die SWM Blödsinn oder nicht? – Ich werde mich erkundigen müssen. Mal sehen.

Vor allem suche ich eine gute Bezugsquelle für Module!!!