3. Photovoltaik ist echt keine Rocket Science!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

München, den 17. September 2021. Wir sitzen mit den Nachbarn bei einem Bier zusammen und kommen zu dem Schluss: Photovoltaik ist echt keine Rocket Science!

Ein Freund kommt zu Hilfe. Und hurra! Er ist ein ehemaliger Solarteur und hilft uns bei der Antragstellung! Diese Hürde ist schon mal kleiner.

Auf unser großes Garagenflachdach passen vielleicht 15 Module (etwa 1m x 1,70m, jeweils 20kg schwer). Wir sind handwerklich nicht komplett ungeschickt. Unsere Nachbarn machen viele Hausreparaturen selbst, einer ist sogar Architekt und hat vor kurzem einen großen Anbau abgeschlossen. Andere haben einen handwerklichen Beruf oder auch schon mal eine Lampe angeschlossen.

Wunderbar! Spontaner Beschluss gefasst:

Wir wollen Erfahrungen sammeln und das können wir am besten, indem wir das Garagendach einfach mal möglichst großflächig bestücken. Sowas wird frau doch lernen können!